gelungene Fortsetzung!

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

TEIL 4 der "Selection-Reihe"
Achtung wegen evtl. SPOILER!

Ich hätte nie gedacht, dass ich es wirklich sage, aber ich LIEBE diese Reihe. Davon mal abgesehen, dass die Cover einfach wunderschön sind, ist die Geschichte einfach super. Der Schreibstil zieht dich sofort hinein und lässt dich nicht mehr los, bis das Buch zuende ist!

Kurz zur Geschichte:
Nachdem America und Maxon geheiratet haben und nun das Land ohne Kastensystem regieren, erscheint ihre Tochter Eadlyn und ihre Geschwister in der Geschichte. Eadlyn, eigentlich sehr herrisch und selbstsüchtig, steht ihrem Vater in den Regierungsangelegenheiten zur Seite um irgendwann den Thron nach ihm zu besteigen. Nun kam es dennoch soweit, dass sich manche Teile des Landes gegen die Monarchie auflehnen und Aufstände organisieren. Um die Menschen wieder ein wenig zu beruhigen, wird mit Absprache von Eadlyn, die davon überhaupt nicht begeistert ist, ein Casting einberufen. Bei dem Casting dürfen sich alle heiratsfähigen Männer des Landes bewerben. 35 davon werden ausgelost, um um das Herz Eadlyns zu werben. Auch Kile, wohnhaft im Palast, Sohn von Americas bester Freundin Marlee, nimmt teil, wenn auch eher ungewollt.
Dann erscheinen alle 35 Männer im Palast. Und für Eadlyn beginnt eine Zeit der Gefühle, der Angst, der Unsicherheit. Aber dennoch lernt sie Gefühle kennen, die ihr Wärme und Sicherheit geben.

FAZIT:
Nachdem ich die Geschichte um America und Maxon mit Freude gelesen habe, musste Teil 4 natürlich auch her. Der Schreibstil ist wie oben schon genannt weiterhin super! Allerdings hatte ich dennoch kleine Startschwierigkeiten. Einfach weil mir ein Teil "meiner" Geschichte gefehlt hat. Ich hätte gerne miterlebt wie America die Zeit der Schwangerschaft miterlebt hat, wie die Geburt der Zwillinge war.
Eadlyn hatte zu Beginn des Buches eine Art, die mir so gar nicht gefallen hat. Und ich konnte auch nicht wirklich eine Beziehung zu ihr aufbauen. Vieles hat mich einfach  nur genervt.. Aber durch das Casting lernte ich auch andere Seiten von ihr kennen und so war ich weiterhin neugierig, wie die Geschichte nun weitergeht.
Wer die Reihe liebt, wird auch von Teil 4 begeistert sein! Absolut lesenswert! Schade, dass ich nun solange auf Teil 5 warten muss! Und der Cliffhanger am Schluss ist auch echt übel... da fällt einem das Warten noch schwerer... !