gelungene Fortsetzung

House of Night 05. Gejagt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 05. Gejagt
von Kristin Cast P. C. Cast

P. C. Cast – House of Night, Gejagt, Band 5

Kalona ist auferstanden, ein Verbündeter von Neferet, ein gefallener Engel. Zoey und ihrer Clique gelingt es, mit Stevie Rae und den roten Jungvampyren in die Tunnel von Tulsa zu fliehen. Bevor sie allerdings fliehen, wird Stevie Rae verletzt, was ihr große Schmerzen bereitet, denn Stark hat auf sie geschossen. Durch den enormen Verlust ihres Blutes ist Stevie Rae auf Blut angewiesen und Aphrodite gestattet ihr zögerlich, ihres zu nehmen. Doch das hat leichte Nebenwirkungen.

Unterdessen wird in den Tunneln alles für einen längeren Aufenthalt hergerichtet. Dabei lernen sie die besondere Gabe von Kramisha kennen.

Zoey ist verstört, besorgt um Stevie Rae, die Machenschaften von Neferet und immer wieder taucht Kalona in Zoeys Träumen auf, umgarnt sie und spielt mit ihr.

Als Zoey dann von einem Rabenspötter schwer verletzt wird, müssen sie die neugewonnene Freiheit aufgeben und zurück ins House of night, damit sie nicht stirbt. Dort erwartet sie die nächste Überraschung. Kalona wird als Erebos gefeiert und alle in der Schule unterwerfen sich ihm und Neferet, da er die Kunst der Täuschung perfekt beherrscht. Dort muss sie genau prüfen, wer auf ihrer Seite ist, ob sie noch jemanden vertrauen kann oder ob sie keine Chance auf Verbündete hat.

Der Roman ist flüssig, beklemmend, spannend, düster, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder einmal gefangen genommen. Die Sprachweise ist wieder deutlich salopper als im letzten Teil, und auch die Spannung ist im Gegensatz zu dem Vorgänger wieder etwas abgeflaut.

Auch in diesem Buch hat mich Zoey etwas genervt, dachte ich noch im letzten Buch sie wäre etwas reifer geworden, kann man nun wieder auf gewohnte Muster zurück greifen. Ich will gar nicht mehr auf die vielen Männerbekanntschaften eingehen, die sie für mich zu einer sehr unsympathischen Hauptfigur macht.

Dafür gefallen mir die Nebencharaktere und auch die Grundstory, weswegen ich auch den nächsten Teil lesen werde.

Aphrodite mochte ich im ersten Band und dass sie jetzt mit Stevie Rae verbunden ist, musste ich wirklich belächeln. Ich mag beide sehr gerne, auch wenn die Charaktere nicht gegensätzlicher sein können.

Die übrige Clique, die im letzten Band noch heftigst Zoey ignoriert hat, tragen ihr in diesem Buch wahrlich den Hintern hinterher. Ein gesundes Mittelmaß würde ich hier gut finden. Vielleicht kommt das aber noch.

Kalona ist ein fieser Bösewicht, der aber auch seine Reize hat. Ich finde die Figur gut beschrieben und freue mich darauf, wie es weiter geht. Mit ihm wird es sicherlich noch spannend werden.

Auch Stark gewinnt immer mehr an Faszination und ich bin gespannt, ob Zoey in ihn das findet, was sie sucht.

Dieses Buch bereitete mir überwiegend Freude beim Lesen, war originell und spannend. Die Wendungen sind einfach nie vorhersehbar, was die Serie wohl so interessant macht.

Jetzt bekommt die Reihe langsam mehr Spannung und wird mir sympathisch, aber irgendwie will man auch wissen wie es weitergeht, denn die Cliffhänger am Ende des Buches machen einfach neugierig.

Das Cover steht im Einklang mit der House of Night Reihe und gefällt mir gut.

Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.