Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

gelungene Fortsetzung

House of Night 09. Bestimmt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 09. Bestimmt
von Kristin Cast P. C. Cast

Bewertet mit 4 Sternen

P. C. Cast – House of night, 9, Bestimmt

 

Nyx hat Zoey in ihrem Traum besucht, und sie daran teilhaben lassen, wie ihre Mutter in die Anderwelt gezogen wurde. Linda wurde von Neferet geopfert, damit der weiße Stier ein Gefäß der Macht herstellen konnte. Geplant war jedoch, das Zoeys Grandma getötet wird, und so hat das böse Gefäß einen kleinen „Makel“, eine Seele.

Der Hohe Rat schickt Zoey und ihre Freunde wieder zurück zum House of Night, wo Neferet ihre Schreckensherrschaft wieder aufnimmt. Doch die Freunde untereinander verstehen sich nicht mehr besonders gut, immer wieder muss ich jeder einzelne die Frage stellen, was er möchte.

Jacks Tod ist ein schwerer Verlust, und das Rephaim nachts menschlich ist, ist natürlich auch nicht einfach zu verkraften, da er nun auch die Schule besuchen soll. Ausserdem kämpft der Rabenspötter mit seinen Gefühlen, denn er kann sich nicht zwischen Stevie Rae und seinem Vater Kalona entscheiden.

Die roten Jungvampyre machen ebenfalls Probleme, allen voran Dallas, der Stevie Rae nicht verzeihen kann und es sieht so aus, als würde er sich auf Neferets Seite schlagen.

Bei Erin und Shaunee krieselt es ebenfalls, wird die Freundschaft das überleben?

Es gibt neue Vertraute, alte Feinde, alte Vertraute und neue Feinde. Die Karten im House of night werden neu gemischt.

 

Der Roman ist, wie seine Vorgänger auch, flüssig, teils humorvoll, spannend, teils düster, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen. Wenn man einmal anfängt, kann man einfach nicht aufhören.

Ich konnte mich wieder gut in die Geschichte einlesen, die nahtlos an den Vorgängerband anknüpft und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Linda, die mir eigentlich in den Vorgängerbänden unsympathisch und distanziert vorgekommen ist, wurde mir zum Schluß sympathischer, leider auch durch deren Tod.

Während Zoey immer noch nicht erwachsen werden will und mit ihren Geheimnissen und ihrer falscher Scheu mich manchmal echt nervt, verdichtet sich die Situation im House of Night und die Machenschaften von Neferet.

Rephaim wird mir von Buch zu Buch sympathischer, weil er charakterlich eine große Wandlung durchmacht, die nachvollziehbar ist. Er steht vor wichtigen Entscheidungen, entweder seine Liebe oder aber die Familie. Diese Situation ist glaubhaft beschrieben.

In diesem Band haben mir die Unstimmigkeiten zwischen Erin und Shaunee gut gefallen, die ständig aneinander klebenden Zwillinge haben endlich eine eigene Meinung entwickelt, was mir höchst willkommen und längst überfällig erschien.

Stark, Stevie Rae, Aphrodite und Darius sind noch immer meine Lieblingscharaktere in diesem Buch.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

 

Dieses Buch hat mich berührt und bereitete mir Freude beim Lesen.

 

Der Roman ist wieder aus verschiedenen Perspektiven der Charaktere geschrieben.

Auch hier ist der Cliffhänger wieder sehr dramatisch und ich freue mich wirklich darüber, wie es im nächsten Buch weiter geht.

Ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend und dunkel, mit einem jungen gutaussehenden Mann gestaltet. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.