Gelungene Fortsetzung

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Die Geschichte rund um Alex, Jenn, die Lichtkämpfer und die Schattenkämpfer sowie die Schattenfrau geht weiter: Beim Bau des Walls, der die Magie von der Nichtmagier-Welt trennt sind drei Sigilsplitter entstanden, die es zu bergen gilt, bevor sie in die falschen Hände geraten. Dabei ist Alex und Jenns Mission streng geheim, steht doch viel Macht auf dem Spiel, die in den falschen Händen viel Schaden anrichten kann.

Auch die nächsten drei Teile aus der Erbe-der-Macht-Reihe konnte ich nicht aus der Hand legen und das Buch war in einem Schwung ausgelesen. Mit Spannung und Action geladen gibt es kaum eine Verschnaufpause, sobald eine offene Frage beantwortet wurde entstanden sofort 10 neue Fragen, die einen als Leser beschäftigen. Die Protagonisten selbst sind dabei super unterhaltsam, witzig und sympathisch, egal auf welcher Seite sie stehen. Mit Maddison und Crowley sind in diesem Band zwei tolle und unterhaltsame Bösewichte hinzugekommen. Vor allem Alex ist mir als mein Lieblingscharakter ans Herz gewachsen, da man ihn von Anfang an begleiten konnte und mit ihm die Welt der Lichtkämpfer entdeckte. Durch die Perspektivenwechsel sind alle Charaktere nachvollziehbar und authentisch. Die einzelnen Handlungsstränge ergänzen sich super, sind abwechslungsreich und spannend und der Autor schafft es immer wieder, den Leser durch neue Wendungen zu überraschen. Vor allem nach der Auflösung rund um die Identität der Schattenfrau kann ich es kaum erwarten weiterzulesen. Alles in allem also eine gelungene Fortsetzung, die sofort Lust auf mehr macht.