Gelungene Fortsetzung

Touched - Die Schatten der Vergangenheit - Corrine Jackson

Touched - Die Schatten der Vergangenheit
von Corrine Jackson

Klappentext:

Remy, die Heilerin, fühlt sich endlich frei. Geborgen im Haus ihres Vaters Ben und geborgen in ihrer Liebe zu Asher, dem Beschützer, der ihr nie etwas antun würde, obwohl Beschützer und Heiler erbitterte Gegner sind. Als Remy zu ihrem Großvater Franc nach Kalifornien fliegt, beschließt Asher, in ihrer Nähe zu bleiben. Er spürt Gefahr, auch wenn er sie nicht benennen kann. Doch Remy genießt das Leben in der kleinen Gemeinde von Heilern, die Franc gegründet hat. Da findet ihr Großvater heraus, dass sie über eine ganz besondere, völlig unbekannte Art von Heilkraft verfügt. Er will sie testen lassen - zum Wohl der anderen Heiler. Remy lehnt ab. Eine folgenschwere Entscheidung, zumal die Stimmung in der Gemeinde bereits gekippt ist. Beschützer sind aufgetaucht, eine Heilerin stirbt. Franc verdächtigt den Unbekannten, den er in Remys Nähe beobachtet hat. Ein paar Tage später steht Remys Welt kopf. Asher wird brutal misshandelt, sie selbst gerät in die Fänge von Unbekannten. Ihre Lage ist hoffnungslos. Da taucht Gabriel auf, Ashers Bruder, der Remy nie mochte ...

Meinung:

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und gefällt mir richtig gut. Diesmal ein Mädchen mit grünen Hintergrund, ein Schmetterling und dann diese Blumen mit Schnörkel dazu, auch wieder auf den Seiten. Eine sehr schöne Aufmachung, wirklich sehr gelungen.

Der Schreibstil ist wie auch im ersten Teil ganz wunderbar und das Buch ließ sich sehr flüssig lesen. Ich war von Anfang bis Ende sehr gefesselt von dieser Fortsetzung.
Remy war von Anfang an eine sehr sympathische Protagonistin.
Gefühle sind sehr gut beschrieben. Sie lernt ihren Großvater Franc kennen und darf nichts von Asher erzählen, da die Heiler ja die Beschützer hassen. Sie erzählt auch nichts von ihrem Vater und ihrer neuen Familie.
Ashers Liebe zu Remy ist auch viel stärker geworden.
Und ich habe mit Remy richtig mitgefühlt, als die beiden gefangen waren und was danach geschah.
Gabriel war zunächst ziemlich undurchschaubar, nun erfahren wir auch etwas mehr von ihm und er hat mir in diesem Teil richtig gut gefallen.
Die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und das gefällt mir sehr gut.
Auch die neuen Charaktere sind sehr gut dargestellt, manche sympathisch andere unsympathisch.

Fazit:

Touched - Die Schatten der Vergangenheit" ist unheimlich spannend, und sehr emotional. Das Buch ist wirklich eine sehr gelungene Fortsetzung vom ersten Teil.