Gelungene Fortsetzung

Unearthly. Heiliges Feuer - Cynthia Hand

Unearthly. Heiliges Feuer
von Cynthia Hand

Ich habe den ersten Band rund um Clara bereits verschlungen und war unglaublich gespannt darauf, wie es weiter gehen wird. Die Welt und die Regeln der Engel, so wie Cynthia Hand sie beschreibt, ist ziemlich komplex. Für mich stehen nach "Heiliges Feuer" noch so einige Fragen, aber ich hoffe, dass diese im dritten Band aufgeklärt werden.
Ein großer Pluspunkt für dieses Buch sind die sehr starken Nebencharaktere. Besonders Angela finde ich interessant, mit der Geschichte ihrer Herkunft und der Aufgabe, die noch vor ihr liegt. Wer ist der geheimnisvolle Fremde, den sie in Italien getroffen hat? Doch nicht etwa auch ein Engel?
Erfahren wir noch mehr über die Vergangenheit von Claras Mutter? Erfahren wir mehr über die Engel? Wird Jeffrey noch einmal auftauchen? Und dann doch hoffentlich nicht als Schwarzflügel... oje...
Was aus Clara und Christian werden wird, ist auch so eine Sache... er scheint sie zu lieben, aber wenn ihr Herz noch immer an Tucker hängt, könnte auch das nächste Buch wieder ziemlich viel Herzschmerz beinhalten.
Cynthia Hand hat ein Händchen dafür, die Textpassagen mit Emotionen zu füllen. Ich habe beim Lesen wirklich ein paar Tränchen vergossen, weil ich so ergriffen war. Z.B. in der Szene mit der großen Aussprache zwischen Clara und ihrer Mutter und vor allem die letzte Szene, in der Clara ihre Mutter im Himmel sieht.
Für diesen Roman vergebe ich fünf von fünf möglichen Sternen.