Gelungene Fortsetzung

Totenkalt - Stuart MacBride

Totenkalt
von Stuart MacBride

Bei „Totenkalt“ handelt es sich um den 10. Band der Logan-Mac-Rea Reihe.

Da ich bereits die ersten vier Bücher der Reihe gelesen habe, kannte ich die Figur zwar schon, aber trotzdem ist es mir schwer gefallen in das Buch reinzukommen. Viele Informationen fehlen. Zu dem finden wir uns direkt an einem regnerischen Tatort wieder und sind mitten in der Geschichte. Ich habe knappe 100 Seiten gebraucht um in die Story reinzukommen und ab dann war ich nur noch gefesselt und begeistert.

Wir haben einen Mord, ob es sich um einen Mafia-Mord handelt scheint klar, aber was steckt dahinter. Und da Logan spezielle Verbindungen zur Mafia hat, wird es hier für ihn ziemlich heikel. Logans Privatleben scheint immer komplizierter zu werden. Logan muss zwei geliebte Menschen begraben und hat auch so alle Hände damit zu tun nicht in die Finger der Dienstaufsicht zu geraten. Auch DI Steel nimmt einen großen Teil des Buches ein und das zwischen den beiden doch mehr herrscht als nur böse Worte wird schnell klar.

Das Ende ist in jedenfall überraschend und auch jetzt lässt uns MacBride mit dem Neubeginn eines neuen Buches zurück, so dass wir gespannt warten können wie sich Logans Leben weiter verändern wird und welche Wege er nun einschlägt.

Meine Empfehlung wäre noch, die Serie von vorne zu lesen um sich selbst einen angenehmen Lesegenuss zu ermöglichen.