Gelungene Fortsetzung

Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2) - Karin Kratt

Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
von Karin Kratt

Den Auftakt dieser spannenden Reihe fand ich gelungen und war vom Setting, den Charakteren und dem Thema begeistert. Diese Fortsetzung hat mir gut gefallen, auch wenn ich anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte, wieder richtig in die Geschichte zu finden.
Karin Kratts Schreibstil ist fließend, angenehm und locker. Besonders begeistert war ich auch hier wieder von den Beschreibungen der Welt beziehungsweise der vorhandenen Wesen. Hier gab es auch einiges neues zu entdecken und ich bin wirklich gespannt darauf, was hier noch kommen wird.
Sehr gelungen sind die Entwicklungen der Charaktere. Cey fällt es überhaupt nicht leicht zu Vertrauen, doch sie entwickelt sich stetig weiter und findet in Xyen, Nathan, Jay und den anderen Teamkameraden Personen, die ihr sehr wichtig sind und auf die sie sich verlassen kann. Cey ist weiterhin eine kleine Rebellin, ein wenig störrisch, geheimniskrämerisch und doch hat sie ihr Herz am rechten Fleck.
Xyen ist einfach ein wunderbarer Protagonist, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich bewundere seine Geduld mit Cey und seine Fürsorge. Und zu guter Letzt möchte ich noch auf Nathan zu sprechen kommen, dem eine etwas größere Rolle zugedacht wird. Das gefällt mir sehr gut! Wie sich das äußert? Lest am besten selbst ;-). Was die Beziehung der drei angeht, bin ich mir noch sehr unschlüssig, was ich davon halten soll und lass mich im nächsten Band einfach überraschen.
Die Handlung hat Spannung und Überraschungen zu bieten. Ich hatte zwischendurch einen kurzen Moment das Gefühl, dass wir uns ein wenig im Kreis drehen und es nicht vorwärts geht. Doch das Ende entschädigt für alles und macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Reihe!

Fazit:
"Verborgen in der Nacht" ist eine gelungene Fortsetzung der Seday Academy Reihe und überzeugt wieder durch tolle Charaktere und wirklich innovative Ideen.