Gelungene Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken. Band 03. Der Schlafende Tod - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 03. Der Schlafende Tod
von Maya Shepherd

Goldenes Sonnenlicht fiel durch die Scheiben direkt auf den Glassarg, in dem ein Mädchen schlief. Schwarzes glattes Haar lag ihr über die schmalen Schultern und reichte bis zu ihren Brüsten. Es glänzte seidig, als wäre es gerade erst gebürstet worden. Lange dunkle Wimpern umrahmten ihre geschlossenen Augen. Sie trug ein blütenreines weißes Kleid aus zarter Spitze. Wie sie dort lag, wirkte sie vollkommen friedlich, so als könne sie keiner Menschenseele etwas zuleide tun.
Es herrschte eine andächtige Stille, die von Rumpelstein zerbrochen wurde.
»Töte sie, Wilhelm«, forderte er mit kalter Härte. »Bohre ihr einen Pflock ins Herz. Nur so können wir sicher sein, dass sie wirklich tot ist.«

Das Cover sieht auch bei diesem Teil wieder wunderschön aus und passt zum Thema Märchen perfekt. Auch kann man so gut sehen, zu welcher Reihe es gehört, da die Cover allgemein sehr gut zusammenpassen.

Der Schreibstil konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen, denn er ist locker, spannend und flüssig. So lässt sich das Buch schnell und einfach lesen.
Da das Buch relativ kurz ist, kann man es auch gut am Stück lesen :D

Bei den Charakteren erfahren wir endlich noch mehr über deren Vergangenheit und über deren Entwicklung. Man weiß noch immer nicht, wer wirklich zu Gut und wer zu Böse gehört - und ob es wirklich nur gut und böse gibt :D

Insgesamt wieder ein wirklich gelungenes Buch, das mir sehr gut gefallen hat und ich gespannt bin, wie es wohl weiter gehen wird.

Man sollte die vorherigen Teile gelesen haben, um die Handlung nachvollziehen zu können.