Rezension

Gelungene Fortsetzung

Das Heer des Weißen Drachen - Anthony Ryan

Das Heer des Weißen Drachen
von Anthony Ryan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mit großer Spannung habe ich die Fortsetzung dieses Drachen-Epos aus der Feder von Anthony Ryan erwartet. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Wie schon der erste Teil ist auch dieses Buch ein schöner dicker Schmöker, mit dem man es sich gemütlich machen kann, um tief einzutauchen in diese meisterhaft geschaffene Fantasywelt. Antony Ryan hat es auch dieses Mal wieder geschafft, mich alles um mich herum vergessen zu lassen. Ein wahrhaft würdiger zweite Teil, der keinerlei Längen aufweist oder Langeweile aufkommen lässt, wie es bei Fortsetzungen ja leider häufiger vorkommt. Der weiße Drache ist erwacht und hat es sich zum Ziel gesetzt, die Weltherrschaft an sich zu reißen und die Menschheit zu vernichten. Erzählt wird die Geschichte aus drei Perspektiven und gibt dem Leser einen tieferen Einblick, denn so ist Sirus in der Armee des Weißen Drachen und versucht ihm zu entkommen. Auch die Sicht von Clay und Lizanne erweitern den Blick. Ein Fantasybuch, wie es sein muss!