Rezension

Gelungene Fortsetzung

Tief im Schatten -

Tief im Schatten
von Viveca Sten

Bewertet mit 5 Sternen

Die Fortsetzung der Reihe um Ermittlerin Hanna Ahlander und ihren Kollegen Daniel Lindskog hatte ich schon erwartet und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Mord an dem in Are bekannten Johann Andersson schlägt einige Wellen. Parallel wird die Geschichte von Rebekka erzählt, die einer christlichen Gemeinschaft namens Licht des Lebens angehört. Obwohl schnell recht offensichtlich wird, wie die Zusammenhänge sind, und der Krimi somit kaum einen Überraschungseffekt hat, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die persönlichen Geschichten von Hanna und Daniel, ihre Charaktere und die Zusammenarbeit zwischen den beiden tragen für mich zu einem großen Teil dazu bei. Zudem mag ich den flüssigen Schreibstil der Autorin und die kurzen Kapitel. 

Toller Krimi, ich freue mich bereits jetzt auf den dritten Fall für Hanna Ahlander!