Gelungene Fortsetzung

Vampirjägerin inkognito: Verfluchte Liebe (Liebesroman, Romantasy, Chick-lit) - Fiona Winter

Vampirjägerin inkognito: Verfluchte Liebe (Liebesroman, Romantasy, Chick-lit)
von Fiona Winter

Der zweite Teil der Amelie-Lucian-Geschichte hängt leicht hinter dem ersten Buch hinterher,aber das hatte die Messlatte ja auch sehr hoch gelegt gehabt.
In "Verfluchte Liebe" wird die Beziehung der beiden auf eine harte Probe gestellt,denn von Anfang an müssen sie sich mit Vorurteilen,die die andere Zauberer und Vampire hegen,herumschlagen. Hinzu kommt die Vampirin Luna,die Lucian schöne Augen macht und mit der er eine gewisse Vergangenheit besitzt,um die er ein Geheimnis macht. Misstrauen und Eifersucht ist da seitens Amelie vorprogrammiert und damit auch ein Streit nach dem anderen. Und dann gibt es noch dieses geheimnisvolle Amulette...
Die Story ist,wie bereits beim Vorgänger,spannend geschrieben und die neuen Charaktere finden sich gut ein. Gerade Merlin,Lucian´s Bruder,schließt man ins Herz. Dazu kommt die Spannung in der Luft,die nicht immer positiv ist,denn nicht nur Lucian hat seine Geheimnisse,sondern auch Sassa und Chris scheinen sich verändert zu haben,auch wenn Sassa stets seinen humorvollen Senf zu allem dazugibt,vor allem wenn Amelie etwas in seinen Augen falsch macht - also immer.
Alles in allem war es wirklich eine schöne Geschichte,in denen man alle Charaktere besser kennenlernt und mehr von ihrem Innenleben zu sehen bekommt. Dennoch hat mir der erste Teil einen Tick besser gefallen. =)