Gelungene Fortsetzung!

Bitte nicht öffnen. Schleimig! - Charlotte Habersack

Bitte nicht öffnen. Schleimig!
von Charlotte Habersack

“Bitte nicht öffnen!” steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Also macht Nemo es auf …

BAND 2:

Vor Nemos Haustür liegt ein neues Päckchen.
    Kaum ist es geöffnet, stellen Nemo und seine Freunde fest:

1. Der grüne, sprechende Pupsschleim darin ist ziemlich kitzelig.
    2. Draußen fängt es an zu regnen – Schleimregen!
    3. Doch wenn man sich etwas von Schleimi auf die Haut schmiert, passieren wundersame Dinge …

Bald haben Nemo und Fred nur noch eines im Sinn: Mit Schleimis Hilfe wollen sie Millionär werden!
    Aber wie kommt Schleimi dann zurück nach Hause?

Nach dem Kinderbuch-Bestseller-Erfolg von Band 1 nun endlich da: ein neues lustiges und turbulentes Abenteuer rund um Schule, Freundschaft und ein verlorenes Wesen, das nach Hause will!
    Voller überraschender Wendungen, Sprachwitz und mit vielen Bildern vom unverwechselbaren Fréderic Bertrand. Das perfekte Buch für Jungs und Mädchen – und ihre Eltern!
    © Carlsen

Nachdem mir der erste Teil dieser Reihe so gut gefallen hat, hab ich direkt den zweiten hinten drangehängt und war wieder völlig begeistert! Dank Cover und Titel gibt es einen Wiedererkennungswert – einfach großartig!

Der Schreibstil ist einfach herrlich! Voller Humor und Spannung wird eine einzigartige Atmosphäre kreiert. In einem angenehmen Lesetempo werden kleine und große Leser durch diese witzige Geschichte geführt und erleben mit Nemo und seinen Freunden ein weiteres spannendes Abenteuer. Die Freundschaft spielt eine große Rolle und steht bei all den Abenteuern und den unerwarteten Wendungen im Vordergrund.

Die Protagonisten lernt man im zweiten Band noch ein wenig besser kennen. Die Entwicklung, die sie durchmachen gefällt mir sehr gut und vorallem lernen sie auch aus ihrem Verhalten. Ich habe sie weiter ins Herz geschlossen und fand auch Schleimi einfach großartig! Einfach zum gernhaben ;-).

Es wird zu keiner Zeit langweilig! Es bleibt durchgehend spannend und interessant – und werden wir erfahren, wer nun hinter allem steckt?? Lest selbst ;-).

Fazit:
“Bitte nicht öffnen” ist eine tolle Kinderbuch-Reihe, die selbst mich als Erwachsene begeistert! Tolle und spezielle Charaktere, eine spannende Handlung, Freundschaft, Abenteuer und Humor erwarten euch. Lest die Geschichte, ob gemeinsam mit eurem Kind oder allein – diese Reihe bietet gute Unterhaltung!