Rezension

Gelungene Fortsetzung

Die Ärztin: Stürme des Lebens - Helene Sommerfeld

Die Ärztin: Stürme des Lebens
von Helene Sommerfeld

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat die Fortsetzung der Ärztin-Reihe gut gefallen. Jedoch bin ich der Meinung, zum besseren Verständnis sollte man die Bücher der Reihenfolge nach lesen. Es wird immer wieder Bezug auf vergangene Dinge genommen und da tut man sich dann doch leichter, wenn man weiß, was gemeint ist. Man kommt aber auch ohne Vorkenntnisse auf seine Kosten. Mir hat die Entwicklung von Ricarda sehr gut gefallen. Sie ist eine sehr starke und tapfere Frau und erlebt schonungslos, wie das wahre Leben ist. Abwechslungsreich fand ich auch, dass ein Teil des Buches im Ausland spielt und so aufgezeigt wird, wie es damals in Afrika mit der medizinischen Versorgung aussah. Der Zusammenhang mit der Erforschung verschiedener Krankheitsviren war sehr interessant, vor allem die Skepsis der Impfgegner war sehr glaubhaft dargestellt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich, nun den dritten Band der Reihe gleich im Anschluss lesen zu können.