Gelungene Fortsetzung

Cronos Cube 2 - Thekla Kraußeneck

Cronos Cube 2
von Thekla Kraußeneck

Inhalt: Nach seiner Befreiung ist Lachlan bereit, den nächsten Schritt gegen die META zu unternehmen. Hierfür ist er sogar bereit, seinen besten Freund Zack zu hintergehen. Dieser hingegen wird von der META unter Druck gesetzt, damit er Lachlan und seinen Mentor Griffin stellt. Zwischen Intrigen und Machtspielchen wird die Freundschaft der beiden erneut auf die Probe gestellt.

Meinung: Auch der 2. Teil der Cronos Cube-Reihe kann auf ganzer Linie überzeugen. Es gibt mehr Intrigen und mehr von der virtuellen Welt Cronos. Außerdem werden einige Figuren beleuchtet und interessante neue kommen hinzu.
Unter anderem der sympathische Morris, zu dem sich Lachlan bald hingezogen fühlt oder die junge Teresa, die zwar sehr naiv ist, aber durch die Zack neue Erkenntnisse über sein Verhalten gegenüber Mädchen erhält.
Die Rätsel und die Lösungen hierzu sind gut gemacht und so spannend, dass man immer wissen möchte, wie es weitergeht.
Am besten gefällt mir aber die virtuelle Welt, denn hier wird es bunt, vielfältig und actionreich. Außerdem warten auch hier jede Menge Schwierigkeiten auf die Charaktere.
„Der Chaosbringer“ ist ein gelungener 2. Band einer außergewöhnlichen Reihe. Ich empfehle dieses Buch Fans von Band 1, den man, um der Geschichte folgen zu können, auf jeden Fall vorher gelesen haben sollte.

Fazit: Gelungene Fortsetzung einer tollen Reihe. Sehr zu empfehlen.