gelungene Fortsetzung

Das Schicksal der Rose - Cassandra Seven

Das Schicksal der Rose
von Cassandra Seven

Klappentext:

Düster und mit eindeutigen Szenen setzt sich das Schicksal der Rose fort.
Liebe - die zerbrochen scheint.
Freundschaft - von Verrat zerfressen.
Das Licht im Schatten
Der Krieg um das Kind von Licht und Dunkelheit
Leana erwacht schwanger aus dem komatösen Schlaf und spürt, dass sie nicht nur das nächste Licht in sich trägt, sondern auch ein zweites Kind mit der Macht Dunkelheits. Verrat zerfrisst den Glauben in Ihre Freundschaften und die Beziehung zu Damian zerbricht, doch der junge Heerführer ist bereit um die Liebe Leanas zu kämpfen. Doch wer ist Dunkelheit? Und wie retten sie die Kinder vor der Bedrohung des Schattens?

Cover:

Das Cover ist ein Meisterwerk aus vielen verschiedenen Elementen und einer tollen farblichen und küstlerischen Gestaltung. Vor allem die Krone steht sehr im Vordergrund. Diese finde ich sehr gut gelungen und auch die Spiegelungen und die vielen kleinen Ornamente, wie Rosen, Sterne und Verästelungen. es wirkt sehr prächtig, glamourös, aber auch etwas mystisch verrucht, durch die schwarzen Nebelschwaden. Mir gefällt dieser Cover sehr und es passt auch sehr gut zu dem des ersten Bandes. Ein Wiedererkennungseffekt ist vorhanden.

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Das Schicksal der Rose". Da diese aufeinander aufbauen, ist zu empfehlen, diese in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Da ich bereits den ersten Teil kannte und erst vor kurzem Gelsen hatte, war ich schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Leanas und Damians Geschichte geht gleich sehr spannend weiter. Ich habe gleich wieder sehr gut in das Geschehen und die Handlungen hineingefunden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es ist sehr spannend und fesselnd und man möchte es am liebsten nicht aus der Hand nehmen, da einen die Geschichte richtig gefangen nimmt und man jeder Zeit wissen möchte, wie es weiter geht.

Die Charaktere haben mir auch hier, im zweiten Teil, wieder sehr gut gefallen. Sie haben sehr viel Tiefe und sind sehr gut ausgearbeitet. Weiterhin schaffen sie es Gefühle und Emotionen zu transportieren.

Vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht zu viel verraten. Da ich jedem nur empfehlen kann, diese tolle Reihe zu lesen und zu entdecken.

Die Unterschiedlichen Perspektiven aus der Ich-Perspektive der Charaktere macht das ganze sehr lebendig und spannend. Man kann sich dadurch sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Man bekommt so, die Eindrücke und Gefühle von Damian, aber auch von Leana mit und fühlt regelrecht mit ihnen mit. Da zwischen diesen gewechselt wird, bleibt es zu jeder Zeit spannend und interessant.

Sehr gefühlvoll, bildgewaltig, mit einigen emotionalen Höhepunkten und unvorhersehbaren Wendungen geht es in diesem Teil sehr zur Sache und man ist bereits jetzt auf den dritten Teil gespannt und wie es wohl weiter gehen wird.

Fazit:

Eine gelungene bildgewaltige und emotionale Fortsetzung, die es in sich hat und die mich fesseln und überzeugen konnte.