Gelungene Fortsetzung

Melodie der Macht: Teil 1
von Emilia Lynn Morgenstern

„Melodie der Macht “ von Emilia Lynn Morgenstern ist der
 zweite Teil der Phantasieromanreihe „Die Chroniken von Philian“

Aletheia & Dolos Sie ist die Göttin der Wahrheit. Er ist der Daimon der Täuschung und des Betrugs.

Dank einer Wette die Aletheia in Band 1 verloren hat gehört die Südhälfte ihres Lieblingsplaneten bereits den Daimon, jetzt zwingt er sie, um die Nordhälfte zu spielen.

Das Buch knüpft nahtlos an das erste an. Dolos zieht bei Aletheia ein und entwickelt eine Leinwand auf der beide das Geschehen um den Planeten beobachten und auch steuern können.

Die Hauptpersonen in diesem Band sind Elia und Tiepa. Elia vom Planeten Erde soll einen anderen Planeten retten. Wird er dieses tun? Elia begegnet Tiepa auf Samiela und sie hilft ihm klar zukommen.

Dabei verlieben sich die beiden unsterblich in einander, leider ist es dort nicht so einfach wie auf der Erde und schon bald legt sich ein Fluch auf Ihn, wird er diesen brechen?

Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung zu Band 1. Man kann sich  ohne Vorkenntnisse in das Abenteuer stürzen, aber meiner Meinung nach sollte man Band 1 gelesen haben da dort vieles erklärt wird was hier einem Fehlt. Der Schreibstil ist sehr flüssig dadurch lässt es sich schön lesen.

Macht euch bereit in eine spannende Welt einzutauchen die mit vielen schönen eindrücken punkten kann.