Gelungene Fortsetzung

Sternenseelen 02 - Solange die Nacht uns trennt - Kerstin Pflieger

Sternenseelen, Solange die Nacht uns trennt
von Kerstin Pflieger

Klappentext

Lilly ist so glücklich wie nie zuvor. Obwohl Raphael eine Sternenseele ist und erst nachts sein wahres Wesen zeigt, hat sie sich in ihn verliebt. Doch plötzlich taucht eine Sternenbestie in der Stadt auf und greift Lilly an. Lilly stirbt und wird selbst zur Sternenseele. Sie erfährt. dass ihr in ihrem neuen Leben nicht Raphael, sondern der mysteriöse Mikael als Seelenverwandter bestimmt ist. Zudem treibt die Sternenbestie weiterhin ihr Unwesen. Wird Lilly ihre Liebe zu Raphael durch diese schwierigen Zeiten retten können?

Cover

Das Cover "Sternenseelen Wenn die Nacht beginnt" von Kerstin Pflieger wurde wunderschön dezent Gestaltet. Die Ranken passen zum Ort des Geschehens und dem Inhalt. Der Titel sagt schon aus um was es geht also den "Sternenseelen".

Erster Satz

"Wer bin ich? Eine einfache Frage, trotzdem kannte sie deren Antwort nicht." (Seite 9)

Meinung

Lilly ist glücklich wie nie zuvor. Lilly hat sich in Raphael verliebt, sie weiß, dass er eine Sternenseele ist und dass er erst nachts sein wahres Wesen zeigt. Doch dann kommt eine Sternenbestie in die Stadt und greift Lilly an. Lilly kommt bei dem Angriff ums Leben und wird selbst zu einer Sternenseele. Doch nicht Raphael ist ihr Seelenverwandter, sondern der mysteriöse Mikael ist für sie bestimmt. Die Sternenbestie treibt weiterhin ihr Unwesen in der Stadt. Doch die größte Frage ist: Wird die Liebe zwischen Lilly und Raphael bestehen durch diese schweren Zeiten?

Von Anfang an bis zum Ende konnte mich Kerstin Pflieger mit ihrem Buch begeistern. Die Seiten flogen nur so und dann hatte ich das Buch in wenige Tage durchgelesen.

Besser wie sein Vorgänger ist es spannender. Das große Thema in der Beziehung zwischen Lilly und Raphael ist natürlich, ob Raphael Lillys Seelenverwandter ist. Die Beziehung muss diesmal viel aushalten bei den zwei.

Kerstin Pflieger hat wieder eine spannende Handlung erschaffen und diese noch gesteigert. Die Protagonisten befinden sich diesmal in einer sehr schweren Situation wieder und müssen diese auch Bewältigen und das mit großer mühe.

Fazit

Band 2 ist um einiges spannender als der 1 Band. Beim Lesen fliegen nur die Seiten und man taucht in die Handlung ab. Auch ist es interessant zu sehen wie Lilly und Raphael die schwierige Situation mit ihrer Beziehung bewältigen und lösen. Einer meiner Lieblingsreihen ab jetzt!

Die Autorin / Der Autor

Kerstin Pflieger lernte schon früh durch Reisen an die Küsten Europas, Afrikas und Asiens unterschiedliche Kulturen und Denkweisen kennen und entdeckte so auch ihre Liebe zum Schreiben. Für ihren Roman Die Alchemie der Unsterblichkeit wurde sie in der Kategorie Beste deutschsprachiges Debüt mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Kerstin Pflieger lebt mit ihren Hunden im Landkreis Heilbronn.