Rezension

Gelungene Fortsetzung

Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers - Michael Petrowitz

Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers
von Michael Petrowitz

Bewertet mit 5 Sternen

Band 2 der drachenstarken Ninja-Reihe für abenteuerliche Helden ab 8 Jahre

Hast du das Zeug zum Dragon Ninja?
Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pepp müssen die zweite magische Waffe in ihren Besitz bringen, bevor der böse Drache O-Gonsho sie in seine Klauen bekommt. Denn wer das mächtige Blasrohr Fukiya besitzt, kann damit gewaltige Stichflammen erzeugen. Doch das Blasrohr wird von dem gierigen Drachen des Feuers in seinem Vulkanpalast bewacht. Um ihn zu überlisten, müssen die Freunde erst eine wertvolle seltene Perle finden ...

Eine sehr gelungene Fortsetzung. Es ist allerdings kein Fehle, den ersten Band auch zu kennen, sonst fehlt ein wenig Wissen.
Die Freunde aus dem ersten Teil, Liam, Sui und der besondere Pepp, setzten ihre Ausbildung fort und müssen die zweite magische Waffe genauso suchen und beschützen wie die erste Waffe. Jeder hat seine gute Seite, jeder ist anders, so ist für jeden Leser eine Figur dabei.

Es ist spannend, abenteuerlich und ganz tolle Unterhaltung. Wir freuen uns schon auf den dritten Teil.