Gelungene Fortsetzung

The Play - Spiel mit dem Feuer - Elle Kennedy

The Play - Spiel mit dem Feuer
von Elle Kennedy

"The Play" ist der dritte Teil der Briar University Reihe und da mir die ersten beiden Bücher gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf das dritte Buch.

Hunter, der Kapitän des Eishockey Teams, hat nach einer miesen Saison Enthaltsamkeit geschworen, von Parties, von Alkohol und vor allem von Frauen. Demi ist seit einer Ewigkeit mit ihrem Jugendfreund Nico zusammen. Gemeinsam mit Hunter arbeitet sie an einem Psychologieprojekt für die Uni und die beiden freunden sich an.

Ich mochte Hunter und beide sehr gerne und ich mochte die Unterhaltungen zwischen den beiden sehr gerne. Hier kommt immer wieder der Humor der Autorin durch, den ich so liebe. Gestört hat mich allerdings, dass es bis zur Hälfte des Buches dauert bis sich Demi und ihr Freund sich trennen. Denn danach geht die Geschichte und die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen ihr und Hunter erst los. Ich mag es zwar, wenn sich die Gefühle etwas langsamer entwickeln, aber dies war mir dennoch ein wenig zu lang.

Insgesamt konnte mich das Buch aber gut unterhalten und mir hat besonders gut gefallen, dass es ohne großes Drama zwischen den Protagonisten auskommt. Schön fand ich auch, dass man wieder jede Menge alte Bekannte trifft.