Gelungene Fortsetzung

Zauberblütenzeit - Freundinnen zum Verlieben - Gabriella Engelmann

Zauberblütenzeit - Freundinnen zum Verlieben
von Gabriella Engelmann

Nina, Stella, Leonie. Drei Frauen, Freundinnen, die nicht unterschiedliche sein kann. Als die im Jahr 2013 in wunderschönen, alten Stadtvilla im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel bezogen, konnten die gar nicht mal denken, dass die drei irgendwann Freundinnen zu werden.

Als Leonie im Jahr 2015 zurück in ihre Heimatstadt Alte Land kehrt, Stella mit ihrem Patchworkfamilie nach Husum einzieht und Nina die Villa und Hamburg treu bleibt, schwören die Frauen, beim jeden Gelegenheiten in die Villa treffen, um Mädelsabende zu genießen.

Jahr 2020. Mittlerweile sind die Freundinnen Anfang/Mitte vierzig, stehen sie mit dem beiden Beinen fest im Leben und haben die eigenen alltägliche Probleme zum Bewältigen. Doch wo die drei nach eine Weile wiedergesehen auf die Villa freuen, kommt plötzlich „Komplikationen“ da zwischen. Zum Glück helfen die Villa-Mädels gegenseitig und halten sich zusammen. Egal was kommt...

Es ist die dritte Band von Alten-Land-Reihe, welche ich die Vorgängerbände schon vor Jahren gelesen aber dankt die leichte, bildhafter Schreibstil mich sehr gut in die Geschichte wiedergefunden habe. Es ist natürlich viel schöner, wenn man die Bände nacheinander liest aber meine Meinung nach, man das dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse hervorragend lesen kann.

Ich bin selbst ne norddeutsche Deern, daher mag ich die Bücher von Gabriella Engelmann besonders gern. Hach, es reimt sich ja:)). Auf jedenfalls, ihre Hamburg und Norddeutschland Liebe spürt man beim Lesen.

Ich möchte mich hier besonders bei der Liebe Elisa von RoRezepte ganz herzlich für die leckere Marmelade, welche sie nur für das Buch kariert hat, bedanken. Es „war“ wirklich sehr lecker!

Eine wunderschöne, leichte, warmherzige Frauenroman mit sympathetischen Charaktere, welche die ich sehr gern gelesen habe.