Gelungene Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals - Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals
von Julie Johnson

»Aber er schaut auf mich herunter, als würde er ertrinken und als wäre ich die Luft, die er zum Atmen braucht. Und ich schaue zu ihm hinauf, als... als... Als wäre er die Sterne am Nachthimmel, die mich durch die Dunkelheit führen «

Ich danke dem LYX-Verlag sowie NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

Problemlos ist mir der Einstieg in die Fortsetzung gelungen, da diese dort anfängt, wo der vorherige Band geendet hat. Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, modern, locker-leicht wodurch sich das Buch sehr angenehm lesen lässt.

Emilias Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist tough, schlagfertig und dickköpfig. Sie meistert die Herausforderungen einer Thronerbin sehr gut. Lässt sich von ihrem Konzept nicht abbringen und steht zu ihren Handlungen.

Die Begegnungen zwischen ihr und Carter sind nach wie vor spannend, teils witzig und es knistert gewaltig.

Fazit:
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung. Gespannt warte ich nun auf das Finale.