Gelungene Fortsetzung

Shadow Hearts - Folge 2: Verlockende Falle -

Shadow Hearts - Folge 2: Verlockende Falle
von J. T. Sheridan

Unterhaltsamer Buch-Snack

„Shadow Hearts – Folge 2: Verlockende Falle“ ist der zweite Teil der unterhaltsamen Vampirjäger-Reihe von J. T. Sheridan.

Mittlerweile sind acht Monate seit ihrer ersten Begegnung vergangen und Toni und Brent sind inzwischen ein eingespieltes Team. Beide sind auf ihrer Jagd nach Vampiren quer durch Europa unterwegs und nun einem Hinweis in Prag auf der Spur. Auf einer Halloweenparty trifft Brent eine geheimnisvolle Frau, die ihn alle Vorsicht vergessen lässt. Er kann ihrer mysteriösen Anziehungskraft nicht widerstehen und vergisst darüber sogar seine eigentliche Mission und seine Partnerin Toni. Zum Glück erkennt diese die Gefahr, in der Brent schwebt und begibt sich auf die Suche nach ihm.

J. T. Sheridan setzt ihre Serie spannend fort und lässt ihre beiden Vampirjäger neue gefährliche Abenteuer erleben. Die Dynamik zwischen Brent und Toni hat sich leicht geändert, auch wenn Toni davon offensichtlich noch nichts mitbekommen hat. Hier bin ich neugierig, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.

Man darf sich auch auf ein Wiedersehen mit Finn freuen, der weiterhin den geheimnisvollen Vampir gibt, der im Hintergrund agiert und dessen Mission noch im Verborgenen bleibt.

Toni gefällt ihre neue Rolle als Jägerin, auch wenn sie inzwischen festgestellt hat, dass diese weit unglamouröser ist, als erwartet. Mit Brent verbindet sie eine enge Freundschaft und man merkt, wie sich beide wortlos verstehen. Das rettet Brent aber trotzdem nicht vor dem Einfluss der geheimnisvollen Frau auf der Halloweenparty und man darf mitfiebern, ob ihn Toni in letzter Minute noch retten kann.

Die Story ist ziemlich kurz und genau richtig für eine kleine unterhaltsame Auszeit zwischendurch. Fans von Supernatural oder Buffy dürfte die Geschichte auf jeden Fall gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

Mein Fazit:

Tolle Fortsetzung und unterhaltsame Reihe! Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!