Rezension

Gelungene Fortsetzung

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Band 2 schließt finde ich gelungen an Band 1 an, da ich Band 1 direkt vorher gelesen hatte konnte ich sofort weiterlesen. Dadurch hatte ich natürlich noch mehr das Gefühl, gleich gut wieder in die Story reingekommen zu sein. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen, und gerade auch die Aufmachung mit dem Farbschnitt und der Karte vorne im Buch.

Die Charaktere finde ich wieder sehr gut gelungen. Karina fand ich ist reifer und erwachsener geworden. Malik wirkte mir sehr farblos, als ob er nur reagiert bzw das macht, was ihm jemand sagt.

Gut gefallen hat mir, dass die Story wieder abwechselnd aus Karinas und Maliks Sicht geschrieben war, mit Rückblenden in die Vergangenheit. So erfährt man doch einiges über die Geschichte von Sonande, während Karina versucht, ihre Heimat zu retten.

Leider ist Band 2 schon das Ende, ich habe aber einige schöne Lesestunden verbracht.