Gelungene Fortsetzung

Der Klang von Sommerregen -

Der Klang von Sommerregen
von Anne Naumann

Rundet diese Rockstar Romance gelungen ab

„Der Klang von Sommerregen: Alaina und Dean“ ist der zweite Band der Klang-Reihe von Anne Naumann und erzählt die emotionale Lovestory von Alaina und Dean zu Ende.

Alaina steckt mitten in einem riesigen Gefühlschaos. Ihre Band, die sich gerade richtig gefunden hatte und auf einem aussichtreichen Erfolgskurs war, ist völlig auseinandergebrochen. Ihre engsten Freunde befinden sich im Streit. Und Dean, dem sie nach ihrem eindrucksvollen Silvesterauftritt endlich näher gekommen ist, will mehr als nur eine Nacht. Alaina will das auch und beide sind unglaublich glücklich zusammen. Dean findet durch Alaina zurück zur Musik, die ihn seit fast einem Jahr verlassen hatte. Aber über allem schwebt ein Ablaufdatum, denn Deans altes Leben spielt sich New York ab und die Schatten der Vergangenheit holen ihn unaufhaltsam ein.

Man sollte den ersten Band der Reihe unbedingt gelesen haben, denn die Geschichte von Alaina und Dean ist als Dilogie ausgelegt. Die Handlung setzt unmittelbar nach dem emotionalen Ende des Vorgängerteils ein und ordnet das Chaos, welches dort hinterlassen wurde. Der leichte und flüssige Schreibstil lässt den Einstig nicht schwer fallen und ich war schnell wieder in der mitreißenden Rockstar Romance gefangen.

Alaina ist deutlich selbstbewusster und stärker als zu Beginn der Geschichte. Die Beziehung zu Dean tut ihr echt gut, auch wenn sie nicht klar definiert ist. Es ist schön zu sehen, wie sie ihre eigene Vergangenheit aufarbeitet und sich endlich über ihre Gefühle klar wird.

Dean bekommt im zweiten Band einen deutlich größeren Anteil als bisher, denn nun steht seine Entwicklung im Mittelpunkt. Er ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, dessen Entscheidungen und Aktionen ich zugegebenermaßen nicht immer toll fand.

Die Lovestory der beiden gleicht einer Gefühlsachterbahn, die von Intrigen, Manipulationen und jeder Menge Drama durchgeschüttelt wird. Ob die beiden am Ende doch noch zusammenfinden, sollte jeder unbedingt selbst im Buch herausfinden.

Mein Fazit:

Der zweite Band ist eine gelungene Fortsetzung und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!