Rezension

Gelungene Fortsetzung

Richter jagen besser
von Thorsten Schleif

Siggi Buckmann ist wieder da. Dieses Mal ermittelt er mit der Journalistin Robin Bukowsky, die nicht nur Gutes im Sinn hat. Als allerdings ihr guter Journalistenfreund einen schweren Unfall hat und sie einen USB-Stick mit brisanten Informationen erhält, braucht sie die Kompetenz und Unterstützung von Siggi.

Auch der zweite Teil der Reihe überzeugt. Die Geschichte ist spannend und die Charaktere bestechen erneut durch ihre Authentizität. Die Schwächen des Justizsystems in Form von korrupten Politikern und ihren Machenschaften werden deutlich dargestellt. 

Der flüssige und präzise Schreibstil ist auch in diesem Band wieder einnehmend. Einzig der Humor war im ersten Teil etwas mehr im Fokus. Nichtsdestotrotz kann ich auch dieses Buch nur empfehlen und freue mich bereits auf den dritten Teil.