Gelungene Fortsetzung

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich
von Emily Bold

ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1

Inhalt

Sophie hat es zurück in ihre Zeit geschafft, allerdings sorgt sie sich, was mit Elian und  Valentin im Jahr 1688 passiert. Als sich ihr die Möglichkeit bietet ebenfalls wieder in die Vergangenheit zu reisen, zögert sie nicht.

Sprache

Ich mag die Stimmung der Geschichte. Es fühlt sich ganz besonders an sich im Paris des Jahres 1688 aufzuhalten. Die Örtlichkeiten und Personen sind toll beschrieben, so dass wirklich lebendige Bilder vor dem inneren Auge entstehen.

Außerdem gibt es auch im zweiten Band dieser Dilogie wieder verschiedene Rätsel zu lösen. Es heißt den neuen Auftrag des Teufels von Paris zu erfüllen, in der Vergangenheit ein Verbrechen aufzuklären, herauszufinden wer der Teufel von Paris ist und was er vorhat und außerdem einen Plan zu entwickeln alle von ihrer Schuld zu befreien. Das hat wieder großen Spaß gemacht und die Auflösung war mit viel Kreativität gestaltet.

Charaktere

Sophie war in meinen Augen diesmal nicht mehr ganz so taff, wie im ersten Band. Sie hält sich sehr stark an Valentin, auch wenn sie sich den ein oder anderen Alleingang dann doch nicht nehmen lässt. Außerdem schmachtet sie ihren Liebsten wirklich in den unmöglichsten Situationen an. Das hat doch für einige Augenverdrehmomente bei mir gesorgt.

Dafür gab es einige Nebencharaktere, die ich wirklich sehr unterhaltsam fand.

Und besonders spannend empfand ich diesmal die Perspektive des Teufels von Paris.

Fazit

Wem Band 1 gefallen hat, wird auch an dieser Fortsetzung Freude haben.