Rezension

Gelungene Fortsetzung

Whisperworld 2: Flucht in die Wüste -

Whisperworld 2: Flucht in die Wüste
von Barbara Rose

Bewertet mit 5 Sternen

Die Karte von Whisperworld wurde gestohlen und die Sorge ist groß dass Fremde das Hauptquartier finden. Amy, Coco, Chuck, Paul und Mohit packen völlig überstürzt ihre Sachen und verlassen das Hauptquartier. Auf ihrer Reise durch die Wüste entdecken sie einen fast ausgetrockneten Salzsee und versuchen den Tieren, die davon bedroht sind, zu helfen.

Ich las das erste Buch schon sehr gerne und war neugierig auf die Fortsetzung. Ich fand die Story wurde sehr gut fortgesetzt, sehr spannend und abenteuerlich.
Die Freunde, bzw. die Tierflüsterer wachsen um eine weitere Person. Ich finde sie sehr interessant, sehr vielfältig und spannend. Ich mag es wenn Kinder so zusammenarbeiten und gemeinsam ein Problem lösen. Eine spannende Reihe, die ich bei Gelegenheit sehr gerne weiterverfolge. Ein gut zu lesender Schreibstil, tolle Charaktere und eine spannende Story. So macht lesen Spaß.