Gelungene Fortsetzung

Der Märtyrer -

Der Märtyrer
von Anthony Ryan

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut. Schön düster und eher schlicht. Ich liebe sowas. Das Cover passt auch perfekt zu Band eins und ich mag es sogar lieber als das Originalcover.

Auch der Schreibstil von Anthony Ryan hat mir mal wieder sehr gut gefallen, er ist und bleibt einfach flüssig, sehr detailliert und trotzdem spannend. Ich bin erstaunlich schnell und leicht wieder in die Geschichte gekommen, was wahrscheinlich an den ersten Kapiteln lag, die es einem recht einfach gemacht haben. Ich mag es, wenn man im laufe der Geschichte viele Details bekommt. Auch wenn ich gut in die Geschichte gekommen bin, hat mir persönlich die zweite Hälfte etwas mehr gefallen.

Die Charaktere sind großartig beschrieben und wenn man sich möglicherweise nicht mehr an alle erinnern kann, dann hilft es einen kleinen Blick ganz hinten ins Buch zu werfen und zu mogeln. Ansonsten mag ich es einfach, wie der Autor es schafft, das Leben der Charaktere miteinander zu verweben und ihnen Gefühle zu geben, die man gut nachvollziehen kann. Hier hatte man diese Tiefe, die ich ansonsten so oft vermisse. Selbst die Charaktere, die man nicht mag sind gut beschrieben und verfolgen Ziele, die sie für richtig halten.

Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung einer spannenden Reihe. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe und hoffe, dass er bald übersetzt wird. Allgemein bin ich schon sehr gespannt, was sich der Autor wohl als nächstes ausdenken wird. Seine Bücher kann ich eigentlich alle sehr empfehlen. Wem Band eins gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gefallen.

4,5/5 Sterne