Gelungene Fortsetzung, aber etwas schwächer als der Vorgänger

Stumme Rockstars beißen nicht -  Rockstar Sommer (Teil 2) - Sandra Helinski

Stumme Rockstars beißen nicht - Rockstar Sommer (Teil 2)
von Sandra Helinski

- Achtung: Teil 2 einer Reihe -

Nun steht doch noch Eddie Markgraf, seines Zeichens Rockstar, vor Annas Tür und soll bei ihr ein paar Wochen verbringen, damit er seine gesundheitlichen Probleme überwindet. Nach dem letzten Konzert muss er vorübergehend seine Stimme schonen und so sieht Anna sich zunächst mit einem sehr stummen, aber reumütigen Star konfrontiert. Schnell entwickeln sich erste gemeinsame Angewohnheiten und Eddie hilft bei der Renovierung des Hofes. Auch Pino macht weiter große Fortschritte und gewöhnt sich schnell an den Gast. Die beiden pflegen eine Männerfreundschaft, die ohne viele Worte auskommt:-). Allerdings stellt sich schnell heraus, dass Eddies Probleme doch ernster sind, als allgemein angenommen. Kann Anna ihm helfen?

Die Fortsetzung der Rockstar-Sommer-Reihe hat mir gut gefallen. Die Beziehung zwischen Anna und einem zunächst sehr stummen Eddie wird langsam vertrauter und Eddie kann seine Fassade auch mal kurz in ihrer Gegenwart bröckeln lassen. Auch die Beschreibungen von Annas Tätigkeit als Verhaltenstherapeutin haben mir wieder sehr zugesagt.

Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat ist, dass Eddies Arzt Anna so viel über seinen Zustand erzählt. Ein wirklicher Star-Arzt würde so etwas niemals tun, denn damit bricht er seine Schweigeplicht und verlöre das Vertrauen seiner Patienten für immer. Auch Annas Verplapperer bei Suzie war mehr als unangebracht. Ich denke, dass das noch Nachwirklungen haben könnte.

Ansonsten wieder eine gelungene, nette Geschichte für Zwischendurch. Ich freue mich schon auf die weiteren Entwicklungen.