Gelungene Fortsetzung der „Love and Order“-Reihe!

The One Right Man - Piper Rayne

The One Right Man
von Piper Rayne

„The One Right Man“ ist der zweite Teil der „Love and Order“-Reihe von Piper Rayne, die sich ähnlich wie die „San Francisco Hearts“-Reihe, zu der es am Schluss ein nettes Crossover gibt, um drei Freundinnen und deren Liebesleben dreht. Die Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch macht es mehr Spaß, von Anfang an das Miteinander der drei Freundinnen Hannah, Victoria und Chelsea zu erleben.

Nachdem im ersten Band Victoria erfolgreich unter die Haube gebracht worden ist, geht es vorliegend nun um Chelsea, die ihre Freundinnen schon im ersten Teil jeden Montag mit ihren abenteuerlichen Dategeschichten vom Wochenende unterhalten hat. Hier trifft der Leser zusammen mit Chelsea auf den Mann, den sie am allerwenigsten wiedersehen wollte, ihren Exmann Dean Bennet, inzwischen ein erfolgreicher Steueranwalt.

Einerseits erlebt man Dean mit seinen zunehmend intensiveren Bemühungen, Chelsea zurück zu gewinnen, andererseits erhält man Einblick in die gemeinsame Vergangenheit der beiden und das Scheitern ihrer Ehe. Auch wenn die Liebesgeschichte an sich etwas vorhersehbar und stellenweise ziemlich süßlich ist, habe ich mich insgesamt gut unterhalten. Es gab witzige Dialoge zwischen Chelsea und Dean, aber auch zwischen den drei Freundinnen. Die Geschichte lief locker und leicht dahin und war gut zu lesen.

Ich bin schon auf Teil 3 gespannt, der sich um Hannah drehen wird!