gelungene Fortsetzung der SciFi Romanze von Kilak und Sonya

Fasad Cluster - Cara DeWinter

Fasad Cluster
von Cara DeWinter

Kurz zum Inhalt:
Sonya Hanada ist mit ihren Kindern Tina und Ben und ihrem neuen "Alien"-Ehemann Kilak im Fasad Cluster angekommen. Doch das Leben auf Fasad Prime erweist sich als schwieriger als erwartet: da Kilak Thronfolger ist, gibt es höfische Regeln zu beachten; er muss seine Position festigen; es gibt Intrigen unter den Adeligen; und außerdem tobt immer noch der Krieg mit den Onikaden, die weiter auf ihrem Vernichtungsfeldzug sind. Und zu allem Überfluss gibt es auch noch einen Verräter in den eigenen Reihen. Kann der Krieg endlich beendet werden?

"Fasad Cluster Teil II - Sonya" ist die Fortsetzung von "Fasad Cluster Teil I - Kilak" und setzt direkt an dessen Ende an.
Es wird abwechselnd im Erzähl-Stil aus Sicht von Sonya und in ich-Form aus Sicht von Kilak geschildert.
Man muss den ersten Teil nicht gelesen haben, allerdings kann ich es empfehlen, um die Charaktere von Anfang an kennenzulernen.
Die Schreibweise ist flüssig und schnell zu lesen, die Beschreiung der außerirdischen Technik ist auch für Laien gut zu verstehen, und die Fasad, die sich optisch von den Menschen unterscheiden, charakterlich diesen aber sehr ähneln, sind gut ausgearbeitet und man könnte sich vorstellen, dass es genau so eine Spezies irgendwo da draußen gibt.
Die Kinder, Tina und Ben, sind wieder witzig, intelligent, gewieft und wissen sich in jeder schlimmen Lage zu helfen.
Die Autorin hat es auch wunderbar geschafft, dass man bis fast zum Schluss rätselt, wer denn nun der Verräter aus den eigenen Reihen ist.
Das Cover lässt sofort die Fortsetzung zum ersten Teil erkennen; es ist gleich aufgebaut, nur mit Sonya darauf. Genau so habe ich mir Sonya übrigens vorgestellt!

Fazit:
Science Fiction Roman, der eine schöne Liebesgeschichte, spannende Intrigen, witzige Dialoge und knisternde Erotik beinhaltet.