gelungene Fortsetzung, spanneder Mix aus Fantasy, Mythen und Sagen

Mystic Highlands 4: Mythenschwert - Raywen White

Mystic Highlands 4: Mythenschwert
von Raywen White

Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreichreich, sodass ich mir die erfundene Welt sehr gut vorstellen konnte, und sie vor meinem inneren Auge sehen konnte.
Die Geschichte wird aus Kathrines und Logans Sichtweise erzählt, ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich so sehr gut nachvollziehen und mich gut in sie hineinversetzten-

Die Geschichte selbst empfand ich wieder als ungemein spannend und geheimnisvoll. Immer wieder wurden neue Fäden gesponnen und gekonnt Fantasie und bekannte Mythen miteinander verflochten. Ebenso wie bei den vorherigen Bänden sind die Protogonisten viel mehr mit der Geschichte verbunden, als es zu Beginn den Anschein hat. Und es war für mich sehr spannend zu sehen, wie die Autorin es schaffte ihre erfundene Welt mit den mir bekannten Mythen und Sagen zu verknüpfen und dem ganzen so eine ganz neue Richtung zu geben.

Die Charaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet, geheimnisvoll und erschienen immer wieder in einem neuen und anderen Licht. Witzige, aber auch stellenweise tiefsinnige Dialoge geben dem ganzen nochmals eine ganz besondere Note und es war einfach nur spannend, sowohl der Geschichte, als auch der Entwicklung der verschiedenen Charaktere zu folgen.

Mit dem 4. Band ist die Geschichte um Kathrine und Logan abgeschlossen. Gleichzeitig macht sie neugierig auf den Folgeband, denn es sind noch einige Fragen offen, Geschichten nicht zu Ende erzählt und ich bin neugierig, wie es mit den Protagonisten der bisherigen Bände, aber auch mit dem ein oder anderen bekannten Charakter weitergeht.

Fazit:

Eine für mich rundum gelungen Fortsetzung. Eine Reihe, die ich allen Fantasy-Begeisterten aber auch allen die Sagen und Mythen lieben empfehlen kann.

Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für die Bereitstellung eines ebooks als Rezensionsexemplar.