Gelungene Fortsetzung trotz Autorenwechsel

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin -

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin
von Jessica Khoury

Ein geheimnisvolles Drachenei war erst der Anfang …

Seit Joss in den Bergen ein silbernes Drachenei gefunden hat, hat sich sein Leben dramatisch verändert. Aus dem Ei ist ein Silberdrache geschlüpft. Und diese Drachen, sagt die Legende, verleihen unermessliche Macht. Denn nur sie können die Grenzen zwischen den Welten durchdringen. Das weiß auch der Clan der Lennix. Nun sind sie und ihre bösartigen Drachen erbarmungslos hinter Joss und seinem Silberdrachen Lysander her. Allie, Joss und Sirin müssen Lysander um jeden Preis beschützen. Sie machen sich auf die gefahrvolle Suche nach einer verlorengegangenen Quelle uralter Drachenmagie. Die einzige Magie, die den bösen Drachen Einhalt gebieten kann. Doch auch die Lennix sind hinter der Geheimwaffe her. Und sie schrecken vor nichts zurück ...

Dies ist der zweite Teil der Silberdrache Reihe. Band 1 wurde von Angie Sage geschrieben, dieser von Jessica Khoury.

Auf dem Cover ist erneut ein Drache zusehen. Er dominiert das Cover und wirkt sehr mächtig. Zentral davor steht der Titel des Buches, links oben der Name der Autorin.

Die Geschichte knüpft nahtlos an den Vorgänger an und es gibt kaum Rückblicke. Trotzdem habe ich mich schnell wieder zurecht gefunden. Immerhin hat mir Teil 1 sehr gut gefallen und die Geschichte war mir noch gut präsent.

Joss, Allie, Sirin und ihre Drachen erleben auch diesmal wieder viel. Im Gegensatz zum ersten Band in dem man mit der Welt erst einmal vertraut gemacht wurde geht es hier sofort zur Sache. Die Freunde schlittern von einem Abenteuer ins nächste, es gibt kaum eine Ruhepause. Dabei treten neue Figuren auf die mich stellenweise sehr unterhalten haben.

Die Figuren sind sehr unterschiedlich und das finde ich toll. Hier gibt es kein null-acht-fünfzehn, wo jeder dem anderen gleicht. Nein, hier gibt es viele Ecken und Kanten und starke Charaktere. Das mag ich sehr und macht für mich die Geschichte aus!

Es bleibt spannend bis zum Schluss, an dem noch überraschende Dinge passieren! Mich hat Jessica Khoury mit dem zweiten Teil defintiv überzeugt und ich freue mich sehr auf den nächsten!

Klare Leseempfehlung, aber bitte mit Band 1 beginnen!