Gelungene Fortsetzung von 'Rush of Love' mit Höhen und Tiefen der Charaktere

Rush of Love - Erlöst - Abbi Glines

Rush of Love - Erlöst
von Abbi Glines

Kannst du ihm vertrauen, auch wenn er dein Herz gebrochen hat?

Das Cover:
Auch auf diesem Cover ist wieder ein Paar zu sehen, dass sich innig umarmt. Diesmal sind die Klamotten der beiden jedoch nicht rot, wie bei dem ersten Band, sondern blau. Er hält sie an der Hüfte und am Kopf fest, sie hat die Hand an seinem Gesicht/Kinn. Es ist auf jeden Fall wieder ein sehr schönes passendes Cover.

Die Geschichte:
Die Geschichte beginnt, als Blaire auf dem Weg zu einer Apotheke ist, um sich einen Schwangerschaftstest zu kaufen, da ihre Periode überfällig ist. Sie trifft auf Cain, den sie aufgrund ihrer Stressituation abblitzen lässt. Cain besucht deshalb Rush und fragt ihn, ob er mit ihr geschlafen hat. Rush wird wütend und nur Grant kann ihn davon abhalten, Cain so richtig zu verprügeln. Blaire hat den Test gemacht und ist nun bei ihrer Mutter auf dem Friedhof, als Bethy vorbeikommt und sie mitnimmt. Rush ist währenddessen immernoch am Boden zerstört über die Trennung und vermeidet den Kontakt zu seiner Mutter und seinem Vater. Nan nervt ihn jedoch damit, Blaire zu vergessen, was Rushs Laune nicht gerade verbessert. Er möchte, dass Blaire ihm verzeiht und ihn zurücknimmt. Diese hat jedoch von Cain erfahren, dass er in Rosemary war und Rush ihm eins auf die Nase gegeben hat, weshalb sie mit Bethy zurück nach Rosemary fährt, um mit Rush zu reden. Sie beschließt, kurzzeitig mit Bethy zusammenzuziehen, doch tut ihr die Nähe zu Rush nicht gut. Ihren Job bekommt sie wieder, doch das Problem ist ein ganz anderes: Die Schwangerschaftstests waren positiv: Blaire ist schwanger von Rush! Nun muss sie sich überlegen, was sie mit ihrer Zukunft und ihrem Kidn anstellen soll …

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich nach dem fiesen Ende von ‘Rush of Love – Verführt’ auf die Fortsetzung gewartet und nun ist sie da. Als Leser wird man gleich mit der Tatsache konfrontiert, dass Blaire schwanger sein könnte, da sie ja sogar schon einen Test kauft. Das Ergebnis wird erst später offenbart. Die Geschichte ist immer abwechselnd aus Blaires und aus Rushs Sichtweise geschrieben. Dadurch bekommen wir als Leser alles mit: Rushs Zweifel und seine Gewissensbisse, seinen Zwiespalt, seine Entschlossenheit und seine innige Liebe zu Blaire. Bei Blaire kommen hingegen ihre Ängste, ihre Verzweiflung und ihre Liebe zu Rush sehr zum Vorschein. Sie liebt ihn, kann ihm die große Lüge über ihren Vater jedoch nicht verzeihen. Doch mit einem Baby im Bauch kommen neben der Übelkeit auch Gefühlsschwankungen, die sie sehr anfällig machen. Es gibt auf jeden Fall jede Menge tolle Szenen, und auch wenn ich den ersten Teil einen Ticken besser fand, da dort die Beziehung zwischen Blaire und Rush im Vordergrund stand, ist ‘Rush of Love – Erlöst’ eine gelungene Fortsetzung, die auch hier wieder Lust auf mehr macht. Wie werden Blaire und Rush mit dem Kind umgehen? Werden sie gute Eltern? Das erwartet uns dann im letzten Band, ‘Rush of Love – Vereint’, der am 15. Oktober 2013 erscheinen soll. Für mich ist die bisherige ‘Rush of Love’ Reihe eine sehr erotische Geschichte mit Höhen und Tiefen der Charaktere. Wer sowas mag, wird die Reihe mit Sicherheit lieben. Ein Highlight im Bücheregal.

Meine Bewertung:
Mit ‘Rush of Love – Erlöst’ geht es weiter mit Blaire und Rush. Die beiden haben viele Probleme zu bewältigen und durch die verschiedenen Sichtweisen der beiden bekommen wir als Leser alles haargenau mit. Super gemacht, ich liebe es und vergebe fünf Sternchen.