Rezension

Gelungene Fortzetzung

Erlösung
von Jussi Adler-Olsen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Carl Morck hat es nicht leicht da ist auf der einen Seite sein chaotisches Privatleben und auf der anderen Seite soll er sich jetzt auch noch mit 2 Fällen herum schlagen wie soll er da noch zu seinem wohlverdienten Mittagsschläfchen in seinem Kellerbüro kommen? In einem der Fälle spielt eine dubiose Flaschenpost eine wichtige Rolle zum Glück für ihn stehen seine beiden teilweise undurchsichtigen Helfer Assad und Rose ihm wieder tatkräftig zur Seite.Erlösung ist eine mehr wie gelungene Fortsetzung in der reihe um Carl Morck .Der Roman ist sehr unterhaltsam und spanend, flüssig geschrieben kommt er ohne Längen aus wie schon die beiden voran gegangen Bände. Der sonst so schelmisch listige Assad bekommt zwar erste Schattenseiten steht aber treu zu Carl genauso, wie Rose die auch ihre eigenen Probleme hat.Bisher ist diese Serie eine der besten, die ich gelesen habe, ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergeht mit dem ungleichen Trio.