Gelungene Fusion: Humor meets Krimi

Im Kühlfach nebenan - Jutta Profijt

Im Kühlfach nebenan
von Jutta Profijt

… und es geht eben doch – die Fusion Humor meets Krimi ist dank der Autorin Jutta Profijt wieder einmal geglückt:
Pascha is back – naja, er ist immer noch da, sollte ich wohl eher sagen. Nachdem er im Grunde seinem Freund Dr. Martin Gänsewein davor bewahrt hat zu sterben, hätte man annehmen können, dass Pascha endlich den Weg ins Licht findet. Jedoch wird Martin seinen persönlichen “Hausgeist” wohl nicht so schnell los. Und im Buch “Im Kühlfach nebenan” bekommt Pascha urplötzlich geist(l)iche Unterstützung von der kürzlich verstorbenen Ordensschwester Marlene, die – wie man sich sicherlich an zehn Fingern abzählen kann – ermordet wurde. Martin ist kaum wieder fit und arbeitet wieder in der Pathologie und schon soll er einen Mordfall aufklären, der offiziell gar keiner ist.
Es beginnt eine spannende Suche nach der Wahrheit – welche irgendwo zwischen dem Kloster und dem Rotlichtmilieu liegt. Die Dialoge und Charaktere sind immer noch witzig und interessant, deswegen freue ich mich jetzt schon auf den dritten Teil der “Pascha-Reihe”.