Rezension

Gelungene Kurzgeschichte, die gut unterhält und zugleich zum Nachdenken anregt

Schall und Rauch - Lyl Boyd

Schall und Rauch
von Lyl Boyd

Bewertet mit 3 Sternen

Der Autor Lyl Boyd liefert hier wieder einmal eine kurze und knackige Geschichte ab, die nicht nur gut unterhält, sondern wie immer auch zum Nachdenken anregt.

Der Baumarktangestellte Samuel trifft nach langer Zeit seinen alten Schulkollegen Ruben wieder und wird von ihm zu einer Veranstaltung am selben Abend eingeladen. Dort stellt Ruben ein scheinbar revolutionäres Modell für eine effektive Zahnreinigung vor.

Ich habe nun schon einige der Geschichten des Autoren gelesen und bin immer wieder über die Themenvielfalt überrascht, die sich mir dabei geboten hat.
Auch wenn diese Geschichte meinen persönlichen Lesegeschmack nicht so gut trifft wie ihre Vorgänger, bietet sie dennoch erneut ein interessantes Thema, das hier auch gut umgesetzt wird, und entwickelt sich zudem wieder in eine völlig andere Richtung, wie ich es am Anfang erwartet hatte.

Gelungenes Lesevergnügen für alle Liebhaber von kurzweiliger und zugleich intelligenter Unterhaltung.