Gelungene Kurzgeschichten-Sammlung

Nehmen Sie am Saturnring die dritte Ausfahrt - Thomas Kowa

Nehmen Sie am Saturnring die dritte Ausfahrt
von Thomas Kowa

Klappentext: „Was wäre wenn... Wollten Sie nicht schon immer die Welt fremder Planeten erkunden, aber ohne siebenjährigen Permanentschlaf, ohne schießwütige Aliens und ohne die nervige Schwerelosigkeit? Was, Sie finden Schwerelosigkeit toll? Haben Sie schon mal versucht, im All in eine reife Tomate zu beißen? Ich sag Ihnen, das ist eine Riesensauerei! Also bleiben Sie besser daheim und lesen meinen kleinen Reiseführer für andere Welten... und nicht vergessen, nehmen Sie am Saturnring die dritte Ausfahrt links.

In der Kurzgeschichten-Sammlung „Nehmen Sie am Saturnring die dritte Ausfahrt“ erwarten den Leser insgesamt zehn gelungene Booksnacks von Thomas Kowa. Die Geschichten variieren nicht nur in der Länge, sondern auch in den Themen und bieten so abwechslungsreiche Unterhaltung, wenngleich der Humor hier schon ein ganz besonderer ist. Insgesamt handelt es sich hierbei um eine vielleicht etwas spezielle, dabei aber wirklich kurzweilige Lektüre, die mir gut gefallen hat.

Fazit: wer Kurzgeschichten und einen etwas schrägen Humor mag, kommt bei dieser Booksnack-Sammlung sicher auf seine Kosten!