Gelungene Mischung!

VooDoo - Gefährliche Lust | Erotischer Fantasy Roman -

VooDoo - Gefährliche Lust | Erotischer Fantasy Roman
von Carol Stroke

》INHALT:

Elisabeth Young ist Polizistin in New Orleans – Voodoo ist ihr also alles andere als fremd. Doch als ihr Kollege, scheinbar durch Anhänger dieser Religion, angegriffen wird und im Koma liegt erwacht ihr Kampfgeist. Denn was keiner weiß: Vor mehr als 300 Jahren hat Elisabeth einen Pakt mit Lucifer geschlossen und ist ihm seither verpflichtet. Doch nicht mal sie hätte ahnen können, in welchen Sog aus Leidenschaft, erotischen Ritualen und Liebe sie gerät, als ihr der neue Kollege Christopher zugeteilt wird. Ihre Vergangenheit scheint Elisabeth einzuholen und sie muss um mehr kämpfen als nur erfolgreiche Ermittlungen…

》EIGENE MEINUNG:

Schon seit längerer Zeit wollte ich über Netgalley ein Buch aus dem Verlag Blue Panther Books lesen und mir ein Bild zu den erotischen Geschichten machen. Meist verwiesen mir aber bereits die Titel zu sehr auf Dominanz/Unterwürfigkeit. Nicht so hier: Voodoo – Gefährliche Lust.

Die Geschichte spielt in der Jetztzeit und ist über wiederkehrende Rückblicke mit dem Jahr 1692 und den Hexenprozessen um Salem verbunden. Die Mischung aus Fantasy, Erotik und Liebesroman hat mich sehr angesprochen. Hinzu kommt ein Ermittlungs-Part durch die beiden Hauptprotagonisten, die als Polizisten arbeiten.

Im Bereich Fantasy wird uns hier eine Vielfalt an Wesen geboten – Lucifer, Dämonen, Zombies,… - über die Polizeiarbeit steigen wir jedoch vor allem tiefer in die Thematik Voodoo ein.

Hauptprotagonistin ist dabei Elisabeth, eine junge, sympathische Frau im Polizeidienst. Sie lebt mit ihrem Hund allein, ist jedoch auf sexueller Ebene sehr gut ausgelastet. Die erotischen Szenen sind häufig, kurz und knackig, dabei aber auch vielseitig, ohne sehr außergewöhnliche Vorlieben zu behandeln. Ich fand gut, dass stets eine Art Verbundenheit über Zuneigung bis hin zu Liebe Grundlage war.

Als Christopher in ihre Leben tritt, lernen wir nach und nach Elisabeths Vergangenheit kennen – die es in sich hat! Er blieb mir als Charakter, ebenso wie ihre Liebe zueinander, jedoch blasser als sie. Die Nebencharaktere hingegen fand ich durchwegs interessant und hätte gerne mehr von ihnen gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, jedoch störten mich einige Rechtsschreibfehler bzw. Zeitenwechsel in den Sätzen. Auch im Erzählstil ist teilweise noch Luft nach oben. Gegen Ende wechseln die Perspektiven, was den etwas lang gezogenen Schluss wieder runder gestaltet.

》FAZIT:

Eine gelungene Mischung aus Fantasy, Erotik und Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und mehr Story als erwartet!