Rezension

Gelungene Mischung

Eine Liebe in Apulien - Sabrina Grementieri

Eine Liebe in Apulien
von Sabrina Grementieri

Bewertet mit 5 Sternen

Allein schon das Cover ist ein Traum und fiel mir im Buchladen auch gleich auf. Es ist herrlich und lädt den Leser geradezu ein, sich dem Buch näher anzunehmen.

Der silbrige Glanz des Olivenbaumes vor dem alten Haus, der Duft der Bougainvillea, die Hitze des Südens. Gern denkt Viola an die Sommer, die sie in Apulien bei ihrer Großmutter Adele verbracht hat. Nun fährt sie aus einem traurigen Anlass zurück nach Süditalien. Adele ist gestorben. Der zweite Schock für Viola: Sie erbt das etwas heruntergekommende Anwesen. An das Erbe ist jedoch eine Aufgabe geknüpft. Eine Aufgabe, die Violas Leben verändern wird.

Dieses Zusammenspiel von Familiengeschichte und Geheimnissen macht dieses Buch zu einer absolut gelungenen Mischung und das frischt die Grundgeschichte ordentlich auf.

Es ist zu keinem Zeitpunkt langweilig, man entdeckt immer wieder Neues und es war nichts vorhersehbar, wie das bei diesem Genre leider oft der Fall ist.