Gelungene Mischung aus Drama, Liebe und Humor!

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Inhalt: Ivy wird mit 15 Jahren kurz nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Stiefvater in einer Nacht- und Nebelaktion auf ein Internat in New York geschickt. In den folgenden vier Jahren verhindert er Besuche zuhause, um Ivy dann plötzlich wieder zurückzubeordern. Vier Jahre, in denen sie ihre Stiefbrüder Asher und Noah nicht gesehen und nicht gesprochen hat. Und besonders das Wiedersehen mit Asher bringt Ivy völlig aus dem Gleichgewicht.

Cover: Allein das Cover ist für mich ein Kaufargument. Ich liebe diesen petrolfarbenen Hintergrund und ich liebe Handlettering! Die goldene Schrift sieht unheimlich edel aus!

Meinung: Es war mein erstes Buch von Nikola Hotel und ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen – er war locker, flüssig zu lesen und humorvoll. Wir erfahren die gesamte Geschichte aus Ivys Sicht in der Ich-Perspektive und ich gebe zu, manchmal hätte ich gerne auch mal in Ashers Kopf geschaut.
Das Besondere und Einzigartige am Buch waren für mich die wunderschönen Handletterings, die immer wieder ganzseitig im Buch auftauchen. Denn Ivy schreibt kein herkömmliches Tagebuch um Erinnerungen festzuhalten, sondern lettert Sprüche in ein Bullet Journal , die sie an bestimmte Momente und Gegebenheiten erinnern. Ein weiterer positiver Aspekt, den ich noch erwähnen möchte, ist das Einbinden von Umweltschutz und Tierschutz in die Geschichte.

Die Story an sich -Stiefgeschwister die sich ineinander verlieben – ist jetzt nicht unbedingt was neues, aber dazu ein paar Geheimnisse und Missverständnisse, eine gut dosierte Portion Drama und heraus kam ein Roman, der mich wirklich gut unterhalten hat. Es gab eine Reihe witziger, romantischer und dramatischer Momente, so dass die komplette Gefühlspalette bedient wurde. Ich habe mit Asher & Ivy mitgefühlt und ihre Geschichte richtig gern gelesen.

Auch Band 2, bei dem es dann um Noah, den jüngeren der Blakely Brüder, gehen wird, werde ich bestimmt lesen. Obwohl Noah zu Beginn der Geschichte der Charakter war, mit dem ich am wenigsten anfangen konnte. Aber ich denke, in ihm steckt viel Potential für Entwicklung!

Fazit: „It was always you“ ist ein gelungener und unterhaltsamer YA-Roman, der durch die wundervollen Handletterings noch ein I-Tüpfelchen erhält. Drama, Liebe und Humor und eine Reihe interessanter, sympathischer Protagonisten machen dieses Buch zu einem Lesevergnügen.