gelungene Mischung zwischen Liebesroman und Krimi

Liebe kennt kein Hitzefrei - Liane Mars

Liebe kennt kein Hitzefrei
von Liane Mars

Liebe geht eigene Wege

Lexi ist Mitarbeiterin beim Lokalradiosender in Olpe. Treuer Begleiter ist ihr Hund Pepe. Nach einem heftigen Schicksalsschlag hat sie das Thema Liebe und die damit verbundene Nähe für sich abgeschlossen.
Alex, ein Kriminalbeamter aus Hamburg, hat sich nach einem einschneidenden Ereignis von Hamburg nach Olpe versetzen lassen. An einem heißen Tag treffen sich die beiden zufällig am Biggesee. Lexi, die sich mal wieder am Joggen versuchen wollte, findet Alex  in schlechter körperlicher Verfassung auf einer Bank sitzend. Sie bringt ihn nach Hause und kümmert sich um ihn. Von Anfang an gibt es eine starke Anziehung zwischen den beiden, der sich Lexi zu entziehen sucht. Da aber Lexi über eine Verbrechenserie berichtet und Alex der Polizeipressesprecher ist, begegnen sich die beiden zwangsläufig ständig. Durch einen unglücklichen Umstand gerät Lexi in das Visier der Verbrecher und muss sich auf dem Bauernhof von Alex Eltern verstecken. Alex hat nun ein persönliches Interesse an der Lösung des Falles. Kann er Lexi beschützen ? Und vor allen Dingen lässt sich Lexi überhaupt von Alex beschützen ? Müsste sie dann nicht zugeben, dass sie zusammen gehören ?
Das Buch ist eine angenehm leichte Sommerlektüre, dabei witzig und spannend. Die handelnden Personen sind liebenswert und ihre Verhaltensweisen durch ihre persönlichen Erfahrungen erklärbar. Nur Lexi hat mich mit ihrem sehr sprunghaften und gelegentlich rücksichtslosem Verhalten geärgert. Der absolute Star des Buches ist für mich der Hund Pepe.
Gut gefallen hat mir die Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte, was beim Lesen Spannung aufkommen lässt. Ein weitere Pluspunkt ist, dass man auch herrlich lachen kann. Ein absolutes Wohlfühlbuch