Gelungene Sammlung der Kolumnen

Sind denn alle guten Männer schon vergeben? -

Sind denn alle guten Männer schon vergeben?
von Silvia Aeschbach

Seit 2016 erscheint die Kolumne von Silvia Aeschenbach wöchentlich in der Coopzeitung, dem größten Printmedium der Schweiz. Das Buch enthält ihre schönsten Kolumnen der vergangenen Jahren.

Bei dem Buch handelt es sich um ein Hardcover mit Schutzumschlag von dem Silvia Aeschenbach als symphatische Autorin strahlt. Enthalten sind 83 Kolumnen, die sich jeweils über 2 Seiten erstrecken und daher immer mal zwischendurch gelesen werden können.

Die Kolumnen handeln von vielen verschiedenen Themen. Silvia Aeschenbach berichet darin über Höhen und Tiefen des Lebens, Freundschaft und ihre Famillie. Dies macht sie auf eine so witzige, aber auch tiefgründige Art, dass ich häufig herzhaft lachen musste und am Schluss ihrem Fazit zustimmte. Vor allem konnte ich mich in vielen Situationen wiederfinden, da mir das eine oder andere tatsächlich auch so passiert ist.

Gefallen hat mir vor allem, dass Silvia Aeschenbach von ihren eigenen Erlebnissen berichtet. Die Geschichten sind authentisch und durch den lockeren Schreibstil der Autorin fliegt man nur so durch die Seiten.

Mich hat das Buch absolut unterhalten und ich werde die eine oder andere Kolumne bestimmt nochmal lesen. Für mich daher eine absolute Lese- und Geschenkempfehlung.