Gelungene Spannung mit Spaß

Entkommen! - Der gefangene Agent - Sußner Christian, Sußner Florian

Entkommen! - Der gefangene Agent
von Sußner Christian Sußner Florian

Rasant und unterhaltsam

Ich kenne bisher nur Escapegames als Spiel, Bücher kannte ich bisher nicht. Ich bin aber ein großer Freund von Rätseln und Krimis und mag es gerne spannend und packend. Daher war ich umso neugieriger auf dieses Buch. Zwar kenne ich auch das Vorgängerbuch nicht, aber das ist kein Problem, da jeder Fall in sich geschlossen ist und ohne Kenntnisse gespielt werden kann.

Gut gefallen hat mir die Einführung in den Fall, die kurz und knackig, aber inhaltsreich beschreibt, wo man sich befindet, was passiert ist und was man nun tun sollte. Das fand ich schon spannend und es hat mir Lust auf den Fall gemacht. Die Anleitung erklärt gut und anschaulich, auch mit Beispielen unterlegt, sodass man gut versteht, was zu tun ist und welche Regeln das Spielebuch hat.

Die Aufmachung des Buchs gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es ist liebevoll und detailreich, voller Charme und mit viel Engagement gestaltet worden. Das merkt man ganz deutlich und so macht das spannende Erlebnis noch mehr Spaß. Es ist eine gelungene Mischung von Geschichte und Fantasie, von Rätseln und Abenteuer – und das so, dass es anspruchsvoll, aber machbar ist.

Gerne mehr davon!