Rezension

Gelungene Thrillerspannung für Zwischendurch

Die Krone und das Mädchen -

Die Krone und das Mädchen
von Karsten Krepinsky

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem Kurz-Thriller bindet der Autor Karsten Krepinsky die derzeitigen Be- und Einschränkungen durch die Corona-Pandemie geschickt in eine geheimnisvolle Geschichte ein und bietet so gelungene Thrillerspannung für Zwischendurch.

Im Mittelpunkt der gut aufgebauten Geschichte steht Frank, der gerade so seine ganz eigenen Probleme hat und daher ziemlich kurz angebunden ist, als seine neue Nachbarin vor seiner Tür steht. Als er seinen Fauxpas wieder gutmachen will und einen Gegenbesuch startet, öffnet stattdessen ein zwielichtiger Mann die Tür und behauptet, die Frau nicht zu kennen. Mit Hilfe seines eigenbrötlerischen Nachbarn Kai versucht Frank, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

In 26 kurzen Kapiteln nimmt die Geschichte schnell Fahrt auf und entwickelt dabei eine ordentliche Sogwirkung. Und auch wenn ich schon früh geahnt habe, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln könnte, hielt die überzeugende Auflösung noch einige Überraschungen für mich parat.