Gelungene und spannende Rückkehr nach Lyaskye

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
von Jennifer Benkau

Mailin ist wieder in der normalen Welt und wünscht sich nichts sehnlicher, als zu Liam zurückkehren zu können. Durch ihren Zauber ist sie mit ihm verbunden und durchlebt Nacht für Nacht seine Alpträume mit. Die Flucht in ihre Welt hat ihr nichts gebracht, denn Lyaskye ist noch immer präsent und Mailins Zeit läuft weiter ab. Zusammen mit Nathaniel gelingt es ihr, mit dem Cercerys ihres Vaters zurückzukehren und trifft auf die wahre Königin. So nimmt ein wahnsinniger Plan Gestalt an…

Das Buch wird wieder aus der Ich-Perspektive Mailins erzählt und ist gewohnt flüssig zu lesen. Auch diese gewisse Spannung ist wieder da. Schnell gelingt Mailins Rückkehr nach Lyaskye und man ist sofort wieder mittendrin in dieser wunderschönen, aber auch gefährlichen Welt.

Die Geschichte bleibt wieder schön spannend, es gibt wahnwitzige Pläne, deren Gelingen fraglich ist, es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten, aber auch tragische Ereignisse. Mailin und Liam sind endlich wiedervereint, aber Liam hat trotzdem seine Geheimnisse und eigene, nicht ungefährliche, Pläne. Um die wahre Königin, die Lyaskyes Macht verkraften kann, zu befreien, muss Mailin an den Hof zurückkehren und sich dem falschen König Cassian stellen. Dieser lässt natürlich nichts unversucht, um Mailin zu quälen.

Die Geschichte hat mich erneut sehr gut unterhalten, der Erzählstil ist einfach besonders und die Handlung wird nie langweilig. Ich habe die ganze Zeit mit Mailin mitgefiebert, ob die Pläne am Ende alle wirklich aufgehen und sie mit Liam am Ende ein glückliches Leben führen kann. Das Ende dieses Buches ist dabei ziemlich gemein, aber lest selbst. ;-)