Rezension

Gelungene Vollendung der Trilogie

Oxen. Gefrorene Flammen - Jens Henrik Jensen

Oxen. Gefrorene Flammen
von Jens Henrik Jensen

Hierbei handelt es sich um Band 3 der Trilogie um den Elitensoldaten Oxen. Wie sooft ist der erste Teil sehr mitreißend, der zweite etwas ruhiger und der Dritte toppt alles. Auch hier hatte ich dieses Gefühl. Empfehlenswert ist es die Bänder der Reihe nach zu lesen. Somit ist man gleich wieder mitten im Geschehen. Auch die Hauptprotagonisten sind immer noch sehr sympathisch und Kämpfen für ihr Land, allerdings geht dies nur im Untergrund und sehr vorsichtig.

 

Der Schreibstil ist sehr angenehm und trotz der ernsten Lage, gibt es immer Stellen, an welchen man ins Schmunzeln kommt. Das Kopfkino ist ständig beschäftig und auch das Hirn, welches versucht, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Allerdings schafft es Jensen, falsche Fährten zu legen und die Auflösung hat mehrere Überraschungen.

 

Fazit: Hoffentlich wird diese Geschichte verfilmt und wir haben noch mehr von Oxen. Absolute Leseempfehlung!!!