Gelungener 2. Teil

Renegades - Geheimnisvoller Feind - Marissa Meyer

Renegades - Geheimnisvoller Feind
von Marissa Meyer

~~Klappentext:
 Nova gehört zu den Anarchisten, Adrian zu den Renegades. Sie wird gejagt, er ist ein Held. Dennoch haben sie sich ineinander verliebt. Aber jetzt rüsten Anarchisten und Renegades sich mit schrecklichen Waffen für den letzten Kampf. Beide Seiten haben dunkle Geheimnisse, die die Welt, wie Nova und Adrian sie kennen, zerstören könnten. Plötzlich stellt sich die Frage: Wer ist wirklich gut und wer ist wirklich böse? Und wird ihre Liebe die Antwort überstehen? Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt …

Das Cover gefällt mir super und es passt perfekt zum 1. Teil. Noch immer kann man die beiden Figuren erkennen, die zusammen stehen und doch auf verschiedenen Seiten stehen.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von Anfang an voll und ganz in den Bann ziehen. Die Autorin schreibt flüssig, spannend, emotional und man ist einfach von der Geschichte gefesselt. Die Kapitel sind abwechselnd aus Novas und aus Adrians Sicht geschrieben, wodurch man sich sehr gut in die Beiden hineinversetzen kann und so auch besser versteht, warum sie in manchen Situationen so handeln, wie sie es nun mal tun.

Ich habe Nova und Adrian schon im 1. Teil ins Herz geschlossen und daran hat sich in diesem Teil nichts geändert. Die beiden kommen sich immer näher und das führt besonders bei Nova zu Komplikationen. Adrian kämpft noch immer mit seinem Geheimnis und auch Nova geht es da nicht besser. Die Nebencharaktere treten in diesem Teil leider an manchen Stellen etwas zu sehr in den Hintergrund.

Insgesamt ein absolut gelungener 2. Teil, der sich stark auf die Beziehung der Beiden Hauptcharaktere und deren Probleme fokussiert. Dabei sind mir manchmal die Superheldendinge etwas zu sehr in den Hintergrund gerutscht. Trotzdem ein tolles Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der den 1. Teil gelesen hat. Ich bin schon sehr auf den 3. Teil gespannt.

4,25/5 Sterne