Gelungener 2. Teil

Dämonenakademie 2. Die Inquisition - Taran Matharu

Dämonenakademie 2. Die Inquisition
von Taran Matharu

Klappentext:

Auf Fletcher und seine Freunde an der Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine heikle Mission ins Reich der Orks geschickt – und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Ob Adelssohn oder Waisenjunge, ob Elf oder Zwerg, um ihren Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen müssen die künftigen Dämonenmagier erst einmal ihre eigenen Steitereien überwinden und lernen als Gruppe zusammenzuarbeiten. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter …

Das Cover passt wieder gut und da nur die Farbe geändert wurde, passt es auch super zum 1. Teil.

Auch in diesem Teil konnte mich der Schreibstil wieder überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, sehr leicht und schnell zu lesen und natürlich spannend. Man fliegt nur so durch die Seiten. Wie schon im Vorgänger sind die Kapitel aus Fletchers Sicht geschrieben, wodurch man sich gut in ihn hineinversetzen kann.

Man merkt, dass die Charaktere ein bisschen älter geworden sind und trotz der dunklen Atmosphäre sind sie noch zum Scherzen aufgelegt. Das gefällt mir besonders an Fletcher. Man trifft in diesem Teil auf alte und neue Charaktere, die alle eine wichtige Rolle spielen.

Insgesamt ein absolut gelungener 2. Teil, der mir an manchen Stellen, dann doch etwas sehr schnell ging. Das war etwas, das mir im ersten Teil schon aufgefallen, allerdings war es dieses Mal etwas auffälliger. Trotzdem echt empfehlenswert.

4,25/5 Sterne